arbeitsmarktforum
Auch 2017 teilten versierte Referenten und HR-Professionals ihre Erfolgskonzepte und Erfahrungen mit uns in Impuls- oder Fachvorträgen, Praxisbeispielen, Expert Sessions und interaktiven Formaten. 


Naughton


Lesen Sie mehr 

Dr. Carl Naughton


Der promovierte Linguist steht seit 17 Jahren auf der Bühne. Mehr als 8 Jahre hat er in Lehre und Forschung an der Universität Köln verbracht. Bei seiner Arbeit folgt er immer wieder dem Leitgedanken: Köpfe öffnen, Gedanken verankern, Informationen vermitteln.

Vortrag: Neugier - sich und anderen Lust auf Neues und Veränderung machen

Forum 1

Forum I

Generationentalk - Dialog zwischen erfolgreichen Managern, StartUps und einem Berufsstarter 

Manfred Stockburger - Moderation 
Markus Binder - Franz Binder GmbH 
Michael Knauth - Carl Knoblauch GmbH 
Sebastian Kübler - econsor GmbH 
Leon-Philipp Rath - Berufseinsteiger 

T.Linke

Tara Marie Linke

International anerkannte Schauspielerin sowie erfolgreiche Trainerin für Stage Performance, Physical Awareness und zertifizierte Ausbilderin in hohen Tibetischen Techniken für Konzentration und Bewegung. Frau Linke führt ihre Seminarteilnehmer mit erfolgversprechenden Techniken zu mehr Präsenz und Selbstwirksamkeit.

Vortrag: Energie und Vitalität - neue Werte für den Arbeitsmarkt

A.Feil

 

Alexander Feil

Der Trainer und Spezialist für Labordiagnostik arbeitet nach den neuesten Erkenntnissen der Neurobiologie. Seine alltagstauglichen Handlungsimpulse sorgen für eine deutliche Steigerung von Agilität und Leistungsfähigkeit und lassen bevorstehende Change-Prozesse gelingen.

Vortrag: Energie und Vitalität - neue Werte für den Arbeitsmarkt

 

Gorbunov

 

Nikita Gorbunov


Er ist Poetry Slammer, erfahrener Moderator und Veranstalter der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften – Europas größtem Festival für Bühnenliteratur. In Form einer Impro-Darbietung wird er einen Blick auf die moderne Arbeitswelt werfen. Lassen Sie sich überraschen!


Schledt 
Lesen Sie mehr

Joachim Schledt

Der erfahrene HR-Spezialist verantwortet seit 2008 die Personalarbeit beim Biolebensmittelhändler Alnatura. Zudem ist er als 1. Vorsitzender der Selbst-GmbH auch Vorstandsmitglied der Zukunftsallianz Arbeit und Gesellschaft sowie Vorstand der Alanus-Stiftung an der Alanus Hochschule in Alfter.

Vortrag: Sozialorganik bei Alnatura - Zusammenarbeit neu gestalten

Hofmann 

Dr. Josephine Hofmann

 

Mitglied des Führungskreises des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation. Sie leitet das Competence Center Business Performance Management, ist Dozentin an verschiedenen Hochschulen und forscht zum Thema Führungskonzepte und flexible Arbeitsformen.

Vortrag: Zukunftsfähige Führung
Wagner 

Prof. Heinz-Theo Wagner


Renommierter Buchautor und Professor für Management und Innovation. Er befasst sich mit Lehre und Forschung auf den Gebieten des Innovationsmanagements und dessen Organisation, der Rolle von Unternehmensnetzwerken sowie der informationstechnologischen Unterstützung.

Vortrag: Kreativität und Innovation - Erfolgsfaktoren der Zukunft
WCC

 WCC logo sw

Forum IV


Diskussionsrunde - internationale Talente finden & erfolgreich integrieren

Jürgen Czupalla - AfA (Moderation) 
Dr. Birgit Franzke - ZAV 
Frank Schmid - FUYAO Europe 
Renator Kosovec - Intern. Fachkraft
Sabine Haupt - Goethe-Institut


JoachimDiercks 
Lesen Sie mehr

Joachim Diercks

Nach seiner Arbeit als Marketing-Analyst für Bertelsmann in London gründet er im Jahr 2000 die CYQUEST GmbH. Er hat sich auf individuelle Recruitainment-Konzepte spezialisiert und betreibt einen der erfolgreichsten HR-Blogs im deutschsprachigen Raum.

Vortrag: Gamification im Recruiting - alles nur Spielerei?








*Änderungen vorbehalten!